>
 96049 Bamberg

Kassenwart: Jörg Breitweg

Ich bin Jörg Breitweg und war seit der Gründung im Jahr 2008 bis 2018 Vorsitzender der LAG. Zum Zirkus kam ich über meine Leidenschaft für Mittelalter und Gaukelei und habe jahrelang als Junker Jorge Straßentheater, Feuerkunst und Schabernack betrieben. Neben der Vorstandsarbeit fließt aktuell mein ehrenamtliches Engagement in die Auswahlkommission von Zirkus Macht Stark, über die wir Zirkus finanziell fördern, um Kinder und Jugendliche im sozialen Abseits zu erreichen. Ich gebe im Jojo-Zentrum in Freiburg Kurse zu Feedback und Qualität in der Zirkuspädagogik und im Theater Eukitea Seminare, um Gefühle und Bedürfnisse lebendig werden zu lassen.

16. Zirkusforum 2024

Vom 22. bis 24. März trifft sich die bayerische Zirkusszene in Violau bei Augsburg.

- Zirkus erleben und verstehen -

Ein Wochenende mit Workshops, Infos und viel Raum zum freien Üben und Feiern.

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!

Wir sind ausgebucht!

Ausbildung zum Zirkusübungsleiter:in

Die LAG Zirkuspädagogik Bayern e.V. freut sich, weitere Termine der eigenen Zirkusjugendübungsleiter-Ausbildung verkünden zu können.

zur Online Anmeldung ...

Erweitert werden kann die Ausbildung zum Zirkus Jugendübungsleiter durch die Weiterbildung zum Zirkus Jugendtrainer.

Landesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V.

 96049 Bamberg

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung